Joggen mit dem Nike+ iPod Sensor/Kit

Ich jogge nun seit circa fast einem halben Jahr und nutze dabei ständig meinen iPod nano der 5. Generation in Verbindung mit dem Nike+ iPod Sensor und Nike Air Schuhen. Meine Erfahrungen: das Nike+ iPod Sport Kit ist sein Geld auf jeden Fall wert!

Kostenpunkt sind momentan für das Kit etwa 30 Euro, der Sensor allein kostet 20. iPod touch Besitzer brauchen nur den Sensor, da der Empfänger schon integriert ist. Für mich ist der Ansteckempfänger aber kein Problem, denn er ist klein und leicht und stört so nicht beim Joggen.

Das tollste am Nike+ iPod Sensor ist, dass er während des Laufens stetig motiviert (zum Beispiel durch Angaben von Laufzeit, Kalorienverbrauch, Kilometerzahl). Ich wähle eigentlich fast immer die Option Standart Training. Bei dieser Option wählt man einfach seine Wiedergabeliste aus und läuft drauf los. Wer sich noch besser motivieren lassen will, der kann auch im Internet im Nike+ Portal eigene Motivationsziele nach dem Muster “ich möchte ich 4 Wochen mindestens 3000 Kalorien verbrauchen” festlegen.

Zum Schluss noch eine kleine Info: viele berichten, dass der Sensor nach nur wenigen Wochen wegen der Batterie streiken würde. Das kann ich von meinem Nike+ Sportkit nicht behaupten, der Sensor funktioniert noch immer. Im Übrigen funktioniert das Kit auch in allen anderen Sportschuhen – wenn man sich noch einen kleinen Clip kauft, mit dem der Sensor sicher befestigt werden kann.

This entry was posted in Sport and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply